//Gartentechnik.com

Sewiga

//Gartentechnik.com - Online werben, vor Ort verkaufen

Home / Presse / Pressemitteilungen

Lesen Sie hier aktuelle Meldungen von Gartentechnik.com.

Erster Gartentechnik-Treff Rhein-Main
Am 21. August 2012 findet das Erste Gartentechnik-Treffen in Rhein-Main statt - eingeladen sind alle Gartentechnik-Händler und Vertreter von Industrie und Verbänden

Wiesbaden, 7. August 2012. Das Erste Gartentechnik-Treffen Rhein-Main findet am 21. August 2012, 19:30 Uhr in Wiesbaden statt. Eingeladen sind alle Gartentechnik-Händler und Vertreter von Industrie und Verbänden. Der Meinungsaustausch unter den Teilnehmern steht im Vordergrund.
Als Gast und Diskussionspartner ist Dirk Hannappel, Teamleiter Außendienst der AL-KO Geräte GmbH vor Ort. "Ich freue mich auf unseren Gast, die branchenbezogenen Kurzvorträge und unseren anschließenden Austausch", so Michael Winsemann, Leiter Kundenbetreuung und Vertrieb bei Gartentechnik.com GmbH.

Zwei Kurzvorträge informieren über die erfolgreiche Nutzung von Online-Empfehlungen und den vielversprechenden Einsatz von QR-Codes im Fachhandel:
Positive Kundenempfehlungen werden meistens ausgesprochen, wenn ein Betrieb mit einer herausragenden Leistung überzeugen konnte. Gerade kleinere Betriebe können für ein erfolgreiches Empfehlungsmanagement das Internet nutzen. Eine Möglichkeit ist die direkte Einbindung von Bewertungsmöglichkeiten auf der eigenen Internetseite. Empfehlungen schaffen Vertrauen und Sicherheit. Dadurch wird dem Unternehmen "quasi-automatisch" eine hohe Zuverlässigkeit, Service und Produktqualität zugeschrieben. Der Besucher bleibt und wird zum Kunden.
QR-Codes verbinden das Gedruckte mit Multimedia. Aber wie und für welche Zwecke kann ein Fachhändler QR-Codes erstellen und einsetzen? Im Internet gibt es mehrere Anbieter mit denen ein QR-Code erstellt werden kann. Dazu gehören GOQR.ME, KAYWA, QR Stuff oder QR Code Generator. Nach Erstellung kann der QR-Code auf dem eigenen PC abgespeichert und verwendet werden. Einsetzbar ist der QR-Code für aktuelle Angebote, Anmeldung von Kursen, direkt am Produkt als virtuelle Bedienungsanleitung, als Info über den Händlerservice oder auf Visitenkarten.

Neben den Themen stehen der persönliche Austausch und die Diskussion der Themen, die alle Teilnehmer einbringen möchten, im Vordergrund.

Weitere Informationen zum Ersten Gartentechnik-Treff Rhein-Main können beim Veranstalter Gartentechnik.com und unter http://garte.ch/gartentechniktreff eingeholt werden.

DE, AT

Zwölf Fachhändler auf der ersten Anwenderschulung Gartentechnik.com: Guter Vortrag und individuell.
Wiesbaden, März 2012
Zwölf Fachhändler mit insgesamt siebzehn Teilnehmern besuchten am Montag, den 27. Februar 2012 die erste Anwenderschulung von Gartentechnik.com in Wiesbaden. Die Anwenderschulung öffnete die Türen für Fachhändler der Gartentechnik, die Gartentechnik.com als ihre Webseitenlösung verwenden und deren Nutzung vertiefen wollten. Fachhändler Anton Jais aus 82294 Günzlhofen, begrüßte insbesondere den guten Vortrag, Peter Schell, Schell Motorgeräte Fachmarkt in 83734 Hausham lobte die Individualität der Veranstaltung.

Neues Social Media Beratungsangebot
Wiesbaden, August 2011

Die Problemstellung für den Fachhandel

Das Thema Social Media gewinnt für den Fachhandel an Bedeutung. Immer größere Teile der Kundschaft über alle Altersgruppen hinweg nutzen regelmäßig Facebook, Twitter & Co. Das verdeutlichte auch Adrian Hotz vom E-Commerce-Center Handel im Rahmen eines Vortrags auf dem diesjährigen Branchenkongress MOTORGERÄTE.

Doch die Entwicklung von Social Media ist rasant. Vielen Motorgeräte-Händlern und -Herstellern fehlt die Zeit, sich neben dem Tagesgeschäft in diesen Themenbereich einzuarbeiten: Unterstützung ist gefragt, um die Chancen neuer Internettrends für sich nutzen zu können.

Die Lösung von Gartentechnik.com

Aufgrund der großen Kundennachfrage hat sich Gartentechnik.com diesem Thema angenommen und bietet speziell auf die Bedürfnisse der Branche abgestimmte Leistungspakete für den Einstieg in die Sozialen Medien an. Diese starten ab einmalig Euro 99,--. Das vollständige Spektrum der Social-Media-Pakete von Gartentechnik.com finden Sie unter Social Media.

Gartentechnik online unterwegs
Wiesbaden, Oktober 2010
Als Online-Dienstleister sucht Gartentechnik.com gerne Kontakt zu Kunden und Partnern der Branche in der "realen" Welt. Das persönliche Gespräch ist durch nichts ersetzbar und führt zu neuen Impulsen und Entwicklungen. Daher besuchten wir in den vergangenen Wochen den 2. Branchenkongress der MOTORGERÄTE-Fachbetriebe in Nürnberg, die Sümo-Tagung in Dresden und die Jahrestagung Honda-Österreich. Wir berichteten über die Themen "Was kommt im Internet auf uns zu?", "Internetauftritt und Social Media effektiv nutzen" und "Gartentechnik.com in Österreich". Die Präsentationen zu den Vorträgen finden Sie, indem Sie auf die Überschrift des Artikels klicken.

An dieser Stelle möchten wir allen Beteiligten unseren herzlichen Dank für Gastfreundschaft und Mühen aussprechen.

Gartentechnik online kaufen?
Wiesbaden, Mai 2010
Ob Rasenmäher, Vertikutierer, Motorsäge oder Holzspalter: Gartentechnik ersetzt körperliche durch Motorkraft. Gartentechnik macht aus langwieriger, harter Gartenarbeit mehr entspannte Gartenfreizeit. Dank der hohen Qualität und Benutzerfreundlichkeit moderner Gartentechnik werden die anfallenden Aufgaben im Garten und rund ums Haus heute schnell und mühelos erledigt.

Billig ist niemals günstig.
Wiesbaden, Dezember 2009
Herr Niemüllers Rasen ist hochgewachsen und braucht dringend einen neuen Schnitt. Sein alter Rasenmäher ist ein hoffnungsloser Fall gewesen und hat seinen Weg zum Sperrmüll bereits gefunden. "Was jetzt?", fragt sich Herr Niemüller?

LawnPartner.de-Portal ist online
Wiesbaden, November 2009
Die LawnPartner Gruppe ist die Einkaufsgemeinschaft der Top 25 Motorengerätefachhändler Deutschlands: Die einzelnen LawnPartner bieten vor Ort Technik für Kommunen, Forst und Garten an. Die Produktpalette reicht von der kleinen Elektroheckenschere über Gartenhäcksler, Vertikutierer bis zum Gartentraktor, umfasst also die gesamte Gartentechnik, außerdem Kommunaltechnik, Forsttechnik und Reinigungstechnik. Kunden werden von der Beratung über die Finanzierung, Wartung und bis zur Reparatur in der Fachwerkstatt rundum unterstützt.

Verband der Motoristen (VdM) setzt auf die Internetlösung von //Gartentechnik.com
Wiesbaden, August 2009
Der Verband der Motoristen (VdM) und //Gartentechnik.com haben im Juli 2009 eine Rahmenvereinbarung unterzeichnet: Als Interessenvertreter der Motoristen in Deutschland, unterstützt der VdM seine Mitglieder im Online-Bereich. //Gartentechnik.com bietet bereits seit 2003 für mittlerweile über 300 Fachhändler von Motorgeräten eine umfangreiche Online-Lösung, um das Geschäft vor Ort mit einem professionellen Online-Angebot zu unterstützen und zu ergänzen.

//Mieten.Gartentechnik.com
Wiesbaden, Juli 2009.
Für Hobbygärtner aber auch Gartenprofis stellen sich regelmäßig die Fragen, womit etwa der Rasen im Frühjahr vertikutiert, der Holzschnitt im Herbst gehäckselt, das Holz im Winter gespalten oder der Baumstumpf entfernt werden sollen? Für diese und viele weitere Einsatzzwecke gibt es spezialisierte Gartentechnik. Aber wer braucht schon eine eigene Baumstubbenfräse, wenn nur einmalig ein Baum im Garten gefällt wird? Oder einen großen Gartenhäcksler, weil ein ganzer Garten - einmalig - umgestaltet wird? Oder mit dem Erdbohrer - einmalig - Löcher für den neuen Zaun ausgehoben werden sollen? Als Alternative zum Kauf bieten sich Mietgeräte an, die vom Gartentechnik-Profi verliehen werden: Unter //Mieten.Gartentechnik.com findet sich fortan für Deutschland und Österreich ein breites Angebot an Mietmaschinen vor Ort.
Mietgeräte vom lokalen Gartentechnik-Profi werden fortlaufend gewartet und "in Schuss" gehalten, damit das Arbeiten schnell und vor allem: sicher vonstatten geht. Und natürlich können viele Mietgeräte als Gebrauchte oder neu gekauft werden, wenn man einmal von einer Maschine überzeugt ist. Eine Übersicht reiner Gebrauchtmaschinen findet sich unter //Gebrauchte.Gartentechnik.com und ist dort ebenfalls über regionale Portale zugänglich. Wer zunächst einmal grundsätzlich nach Beratung sucht, findet seinen Motoristen oder Motorgerätefachhändler vor Ort unter: //Gartentechnik.com

Internet: http://Mieten.Gartentechnik.com

Gebrauchte Gartentechnik vor Ort
Wiesbaden, Mai 2009.
Seit Ende 2004 bieten hunderte Motoristen und Motorgerätefachhändler ihre geprüften Gebrauchtmaschinen - etwa Rasenmäher, Rasentraktoren, Motorsägen, Holzspalter oder Gartenhäcksler - nicht nur im Geschäft oder auf ihren Websites, sondern auch via //Gebrauchte.Gartentechnik.com an: Tausende Maschinen fanden auf diesem Weg einen Käufer und zwar häufig nicht vor Ort sondern in ganz Deutschland oder Österreich. Das Internet macht's möglich. Aber viele Interessenten würden lieber in der Nähe nach einer passenden Maschine suchen, um das Gartengerät im Zweifel vor Ort in Augenschein zu nehmen oder direkt abzuholen: Genau dies ermöglichen fortan die neuen Regional- und Stadtportale für gebrauchte Motorgeräte von //Gartentechnik.com.
Apropos: Der nächstgelegene Gartentechnikprofi findet sich direkt nach einer PLZ-Suche unter //Gartentechnik.com. Und auch direkt beim lokalen Fachhändler kann im Regelfall ein interessantes Gebrauchtangebot begutachtet werden: online oder samt freundlicher Beratung direkt vor Ort. Ein Besuch der Geschäftsräume ist und bleibt - Internet hin oder her - heute und morgen immer eine spannende Alternative.

Website sofort bei //Gartentechnik.com
Wiesbaden, Juli 2008.
Wer auf der Suche nach einer eigenen Website ist, findet „viele Wege nach Rom“. //Gartentechnik.com „pflastert“ Ihnen diesen Weg – schnell und einfach. Für Motorgeräte-Fachhändler bietet //Gartentechnik.com einen branchenorientierten, professionellen Internetauftritt. Weit über 200 Händler nutzen bereits unser Angebot.

So finden Sie Ihren Fachhändler vor Ort
Wiesbaden, Juli 2008.
Das Schönste an der Gartenarbeit ist das Ideenreichtum, die Kreativität und das Planen. Wie und was kann ich in diesem Jahr (um)gestalten? Was ist zu pflegen, pflastern und schneiden? Hilfestellung bietet Ihnen der Gartengeräte-Fachhandel mit unterschiedlichen Leistungen.

Neue Layoutvariante bei //Gartentechnik.com – Eine „Klassik“ für sich
Wiesbaden, Juni 2008.
Das Wiesbadener Internetunternehmen //Gartentechnik.com bietet Händlern aus der Gartentechnikbranche ein umfangreiches Leistungsangebot für einen professionellen Auftritt im Internet. Neben der Listung im regional ausgerichteten Suchportal www.gartentechnik.com erhalten die Händler eine eigene Website inklusive Shopsystem mit komplettem Sortiment. Kontinuierliche Produktdatenpflege, redaktionelle Leistungen und telefonische Kundenbetreuung gehören ebenfalls zum Service von //Gartentechnik.com. Mehr als 200 Fachhändler greifen derzeit auf das Webangebot zurück. Ein eigener Administrationsbereich dient den Händlern zur Änderung der Inhalte, der Produktdaten und der Gestaltung einzelner Internetseiten.

//Gartentechnik.com in Österreich
Wiesbaden, Januar 2008.
Seit dem Start ins neue Jahr bietet //Gartentechnik.com sämtliche Dienstleistungen auch österreichischen Motoristen und Motorgerätefachhändlern an. Bereits in 2007 konnten Interessenten unter www.Gartentechnik.com nach einem lokalen Fachhändler für Gartentechnik in Österreich suchen, erhielten allerdings nur grundlegende Kontaktdaten als Ergebnis.

Benutzer:
Passwort:
Endress Doberschütz GmbH
Hartmut Müller lobt die Erfolge seiner Internet-Präsenz bei //Gartentechnik.com: "Seit wir Ihre Dienstleistungen in Anspruch nehmen können wir eine deutliche Zunahme von Kontakten und Anfragen in unserem Ladengeschäft durch persönliche Kundenbesuche und Telefonate verzeichnen."
//Gartentechnik.com-
Lizenzkostenrechner: